Blog

  • Joyn

    Erkenntnisse
    Seitdem ich wieder DMAX schaue werd ich wieder von Werbung genervt die ich nicht filtern kann. Gut, man hat gelernt sowas wegzuignorieren. Allerdings fand ich die DMAX Mediathek ja immer sehr praktisch, nur leider weid diese jetzt nach Joyn ausgelagert.

    Joyn ist so wie es scheint eine werbefinanzierte Serienseite, allerdings habe ich keinen Browser der auf Anhieb auf dieser Seite funktioniert und ich kann auch gar nicht so viele Sicherheitsfeatures abschalten, dass ich sie zum laufen bekomme. Erst in einer VM mit Win10 ohne weitere Programme und über Edge funktionierte es.

    Nun bin ich bestimmt etwas gewissenhafter als viele Standard Internet User, ich finde es aber bedenklich, weil das schon hart in Richtung Phishingseite geht.

    Also meiner Meinung: Finger weg.
    >> ef - 2019-10-13 01:08:51
  • Savage Builds

    Filme Serien
    Ich steh ja unglaublich auf Mythbusters und drum fand ichs auch Schade als die Serie zu ende war, ich hab weiterhin verfolgt was Adam so auf youtube gemacht hat und bin froh dass er nun im Alleingang eine eigene Serie rausgebracht hat in dem er halt Sachen nachbaut und versucht sie zu verbessern.

    die ersten drei Folgen waren toll, ich freu mich schon auf die nächste
    >> ef - 2019-10-13 00:58:34
  • #CSUliefert

    Außenwelt
    zu dem ersten YoutubeVideo von CSYou

    Was sollen die Bildschnitte alle paar Sekunden, kann der Armin keinen ganzen Satz raus bringen oder warum macht ihr das?


    Btw: meine Todo-Listen hab ich auch immer schnell zu 2/3 fertig, aber das bedeutet dann auch dass die unangenehmen Sachen noch alle drauf stehen und nur das zu machen was einem grad in den kram passt ist einfach schlechtes Arbeiten.


    Außerdem hätte mich interessiert was die CDU jetzt in Sachen Umweltschutz tun wird weil in den Medien findet sich nichts. Mit dem Finger auf andere Zeigen und zu sagen "Die tun ja auch nix" ist kein Argument


    Oh und musstet ihr irgendwie unter 5 Minuten bleiben oder warum habt ihr eure Pro-Argumente einfach schnell vorgespult als ob das nur so Kleinkram ist und voll unbedeutend.


    Zu Guter letzt: Quellenangaben? Bei der Bertelsmann Stiftung finde ich nichts. Auch überprüfbare Links zu anderen Aussagen wären geil. Wenn ihr da Hilfe braucht, meldet euch.
    >> ef - 2019-09-03 11:17:25
  • Einhorn

    Falsch zugeordnete Zitate
    "Hmm, geröstetes Einhorn ist mega lecker" - Noahs Logbuch
    >> ef - 2019-08-05 14:19:22
  • Die Stimmen

    Falsch zugeordnete Zitate
    "Ich weiß, die stimmen sind nicht echt, ... aber sie haben großartige Ideen"
    >> ef - 2019-07-13 21:23:53
  • Im Falle

    Falsch zugeordnete Zitate
    "Wenn du fällst, werd ich da sein" Boden
    >> ef - 2019-07-13 21:22:49
  • Neue Domain

    Meine Seite
    Ich habs gewagt und hab mir seemsleg.it registriert. Eigentlich wundert mich, dass sich die noch niemand anderes geschnappt hat.
    >> ef - 2019-03-23 11:25:40
  • Love, Death & Robots

    Filme Serien
    Leider nur Kurzfilme zu dem einen oder anderen könnte ich mir eine komplette Serie oder zumindest einen Spielfilm vorstellen.

    Ich steh einfach auf dieses Steam/Cyberpunk Future Setting
    >> ef - 2019-03-23 11:23:51
  • Neuer Job

    Außenwelt
    der neue Job ist großartig. Fühlt sich nicht wie arbeit an auch wenn man mal länger bleiben muss um was fertig zu bekommen.

    >> ef - 2019-03-23 11:22:03
  • Arbeit nur noch auf Vorkasse

    Böse Menschen
    Tja, im Hobbybereich wird man ja immer mal wieder um einen gefallen gebeten weil man das grade einfach schneller erledigen kann als jemand anderes.

    Auch nicht selten sind die die einem dann einen Gefallen schulden einfach nicht mehr erreichbar, wenn sie mal an der Reihe sind. Das ist ok, es ist alles Freizeitbeschäftigung und wenn ichs nicht für lau machen wollen würde, dann sag ich das vorher, aber war mir letzte Woche passiert ist schon dreist.

    Ich wurde vor einiger Zeit gefragt ib ich ein Portal bauen kann um eine virtuelle Rennliga zu verwalten. ich sagte ja für einen permanenten Werbeplatz irgendwo unten auf der Seite.
    Alle waren damit einverstanden also machte ich mich ans Werk. Als es dann um die letzten Änderungen ging meinte mein Auftraggeber, dass er aktuell wenig zeit Privat hätte, drum macht ich ein paar Notizen und sagte ihm, er solle sich melden wenn es weiter geht.
    Ein paar Monate später erreicht mich die große Werbung für die neue Seite für ihre Rennliga.
    Ich schrieb ihn an und sagte ihm, dass ich das scheiße fand und gern wissen wollte wie er das Problem aus der Welt schaffen will. Es war ihm eindeutig peinlich, dass er mich vergessen hatte und wollte sich was überlegen.
    Wieder vergingen Monate und ich hatte das ganze schon abgeschrieben, da meldet sich jemand bei mir mit Verweis darauf, dass ihm der Rennligabetreiber gesagt hat, ich möchte Werbeplatz und er würde mir diesen gerne Verkaufen.

    Da ist mir etwas der Kragen geplatzt und ich habe mal meine Meinung zu unseren "gemeinsamen Freund" offen gelegt.

    Danach ging doch alles ziemlich schnell: Entsprechender "gemeinsamer Freund" fand sich auf unserem Discord ein und wollte einen unserer Diplomaten sprechen, den er auch fand. Aussagen meinerseits wurden ihm durch die Blume bestätigt.

    Nächste Reaktion: Der richtige Ansprechpartner der Rennliga meldet sich bei und und will wissen was los ist. ich erzähle ihm den entsprechenden verlauf der Geschehnisse (s.o.) und er erzählt mir, dass ähnliche Geschichten wohl schon schon früher vorgekommen sind.

    Wir konnten eine eine gütliche Einigung finden und soweit ist auch alles wieder gut.

    Ich finde weiterhin, dass die Liga eine gute Idee ist und freue mich auf spannende Streams. Allerdings werde ich auch in Zukunft jeden der fragt vor Personen mit so einem Verhalten warnen.
    >> ef - 2018-09-15 11:48:52
  • Evocati

    Virtual Reality
    Bin jetzt in die supergeheime interne Spieletester Gruppe von Star-Citizen aufgenommen worden.

    Leider bin ich zur Verschwiegenheit verdonnert aber sagen, dass ich drin bin darf ja zum Glück noch^^
    >> ef - 2018-09-15 11:18:25
  • Loot

    Virtual Reality
    "Ich hab keine Waffe."
    -"Kein Problem. Du erschiesst mich und dann kannste mich looten."
    "Ich hab keine Waffe."

    von BruceButthammer
    >> ef - 2018-01-17 21:50:14
  • Lehrer

    Achievement Unlocked
    Kannst du sie nicht besiegen verbünde dich, ich bin jetzt nebenberuflich Lehrer, bzw. Dozent.
    Mal sehen wie das wird, meine erste Feststellung ist auf jeden Fall, es ist egal wieviel du weißt, AdHoc-Wissen ist nur nett um den Unterricht interessant zu machen der Rest steht echt auf Wikipedia.
    >> ef - 2017-11-10 11:26:36
  • Star Citizen

    Virtual Reality
    Hier mein Star Citizen Code. wenn ihr euch damit das spiel kauft gibt es 3500 UEC gratis zum Spielanfang

    STAR-PSZ3-KSZ3
    >> ef - 2017-08-27 12:54:11
  • Psychotherapeutin

    Falsch zugeordnete Zitate
    "ich glaub ich hab meine Psychotherapeutin kaputt gemacht, sie brabbelt nur noch Unsinn nachdem ich ihr die Wahrheit gezeigt habe." der Teufel
    >> ef - 2017-08-27 11:18:41
  • Namen

    Falsch zugeordnete Zitate
    Ich finde Spieler sollten sich Nicknamen wählen, die sich schnell und deutlich aussprechen lassen.

    - Quantum Space Admiral Grunt
    >> ef - 2017-08-21 19:55:22
  • Trump

    Falsch zugeordnete Zitate
    „Andauerndes Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit“ Trump
    >> ef - 2017-08-04 21:45:12
  • Alpaker Verjäger

    Achievement Unlocked
    Ich bin jetzt zertifizierter Alpaker verjager.

    Im Jugendtreff HOT-Schildesche war Jugend Hacked und ich habe als technischer Berater mitgeholfen.
    >> ef - 2017-05-07 21:55:22
  • Conrad

    Falsch zugeordnete Zitate
    "Das ist kein Esoterikscheiß, das Teil gibts bei Conrad" -Chef des BSI
    >> ef - 2017-05-02 16:42:07
  • Neue Westfälische

    Außenwelt
    Der Artikel ist nun auch in der Neuen Westfälischen im Bielefelder Lokalteil, leider ohne namen oder Bild, aber ok.

    Dadurch waren auch am Dienstag Direkt einige Leute im Space, um sich mal zu erkundigen.
    >> ef - 2017-04-26 18:55:26
  • Ghost in the Shell (2017)

    Filme Serien
    Das es die Neuverfilmung schwer haben wird war uns allen klar und obwohl sie einige Szenen beim Original gemopst haben, ist die Story wirklich gelungen. Mir gefällt es regelmäßig an den echten Film erinnert zu werden und die Unterschiede zu finden.

    Ich kann nur sagen:

    Danke.
    >> ef - 2017-04-19 00:59:07
  • Ich bin in der Zeitung

    Außenwelt
    Der erste Zeitungsbericht ist raus. ich bin aber auf den von der Neuen westfälischeb gespannt.

    http://luftdaten-bielefeld.de/wp-content/uploads/2017/04/AutoGas-Journal_Nr2_2017_Feinstaub-Story.pdf
    >> ef - 2017-04-10 22:09:33
  • Ich komme in die Zeitung

    Außenwelt
    Heute war wegen dem Feinstaub-Sensoren die Neue Westfälische im Space. Es wurden ein paar Fotos gemacht, Ralf hat alles vorgestellt und es wurden Namen richtig buchstabiert.

    Alles im allem doch sehr hektisch. Ich bin mal gespannt was in der Zeitung steht.
    >> ef - 2017-03-29 01:47:43
  • Trump

    Falsch zugeordnete Zitate
    "unsere Feinde sind innovativ und gerissen, genau wie wir. Sie suchen immer wieder neue Wege unserem Land und unserem Volk zu Schaden, genau wie wir"

    "Wenn sie denken ich wäre Verrückt, dann geben die mir noch etwas Zeit, dann wissen sie´s genau"
    >> ef - 2017-02-25 02:16:15
  • Sensor-Phalanx

    Space
    Mittlerweile haben wir einige Sensoren im Space die auch öffentlich einsehbar sind und auch über den chat abgerufen werden können, ich denke das Update ist gut angenommen worden.
    >> ef - 2017-02-25 02:13:11